.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 21. Dezember 2007

Kasperky Antivirus hat Windows abgeschossen

Einige Benutzer des eigentlich recht guten Antiviren Programmes von Kasperky könnten einige Probleme bekommen haben. Denn wer in der letzten Nacht zufällig ein Update der Signaturen geholt hat, konnte sich damit sein Windows wunderbar zerschiessen. Der Kasperky hat nämlich die explorer.exe fälschlicher Weise als Virus erkannt und gelöscht.

3 Comments:

At 21 Dezember, 2007 11:47, Anonymous Michael K. said...

Ja es gibt tatsächlich die Möglichkeit, das Explorer.exe mit einem Virus/Trojaner verseucht wird! Denn noch unter Windows 95c ist mir das auch mal vorgekommen. Da wollte dieses Programm dann unbedingt Kontakt zum Internet ;-(
Ich habe es dann gelöscht und wieder erneuert von einer Sicherung und siehe da keine Probleme mehr! Naja unter XP ist dieses Handeln wohl nicht so einfach :-)

 
At 21 Dezember, 2007 22:44, Blogger snoopy1alpha said...

Gemeint sit sicher, dass eine "gesunde" explorer.exe als infiziert erkannt wurde.

Ich frage mich ohnehin, wieso dieses Programm so überladen ist. Es ist der Datei-Manager, Die Taskleiste und sicher noch vieles mehr. Selbst bei Vista ist das immer noch so (hatte letztens einen Vista-PC, bei dem sie abgeschmiert ist, und der alte Effekt, dass die Taskleiste weg ist und sich neu öffnet trat auf).

 
At 22 Dezember, 2007 01:14, Blogger lothar said...

Bei Rechnern mit sehr wenig RAM kann es sogar sehr oft vorkommen, dass der Explorer abschmiert; allerdings wird er dann (von XP) meist gleich wieder gestartet. Oder er bleibt hängen; dann lässt er sich aber killen und per Hand neu starten. Das passiert mir auf meinem antiken Bürorechner andauernd.

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home