.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 2. Dezember 2007

Schlagzeile der Woche

Substitute Teacher Undresses in Front of Class
Wenn sich bei uns eine Lehrerin vor ihrer Schulklasse von der Hüfte an abwärts erkleiden würde, wäre dies zwar auch Anlass für eine Schlagzeile in einem bestimmten Printmedium. Die Schüler würden dies aber wohl eher als eine erheiternde Auflockerung ihres tristen Schulalltages in Erinnerung behalten. Nicht so in den USA:
An der Schule wurde quasi der Notstand ausgerufen; die Schüler mussten ihre Räume aufsuchen, Türen und Fenster mussten geschlossen werden. Und die Schüler, die den Vorfall miterleben durften, werden durch ein Krisenteam psychologisch betreut (wegen des gewaltigen Schocks, mit dem sie nun ein Leben lang nicht mehr fertig werden). Und so wie ich die amerikanische Justiz einschätze, landet die arme Lehrerin für mindestens 15 Jahre im Knast.

3 Comments:

At 02 Dezember, 2007 22:45, Blogger snoopy1alpha said...

Hab mal nen Kommentar drunter gesetzt ;-) Gott hab ich ein schlechtes Englich ;-))))

 
At 03 Dezember, 2007 05:13, Blogger lothar said...

So so, wir sind also nicht so "gesittet": ich hätte da lieber "uptight" geschrieben, um noch höflich zu bleiben und drastischere Ausdrücke zu vermeiden (wie etwa "you are nuts"). Frei nach Asterix: "die spinnen, die Amis!"

 
At 03 Dezember, 2007 23:02, Blogger snoopy1alpha said...

hab bei Leo geguckt, und das kam als Übersetzung von "prüde" raus ^^

Lustig finde ich die IP Lokalisierung, leider ein paar km daneben ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home