.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 10. Januar 2008

Der Anschluss Inhaber haftet nicht

Ein interessantes Urteil des Landgerichts München wurde jetzt veröffentlicht. Danach haftet der Inhaber eines DSL Anschlusses nicht, wenn irgendein Mitarbeiter über diesen Anschluss Urheberrechts Verletzungen begeht. Das steht im Widerspruch zu einem früheren gegenteiligen Urteil des Landgerichts Hamburg, das viel Unverständnis ausgelöst hatte. Es kommt also derzeit darauf an, wo man wohnt. Allerdings scheint sich die jetzige vernünftige Auffassung durchzusetzen, denn der Anschlussinhaber kann ja wirklich nichts dafür. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home