.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 8. Januar 2008

MP3 Player mit Virus

Peinlich! Die holländische Firma Victory hat ihren MP3 Player Victory LT-200 mit einem zusätzlichen Feature ausgestattet. Ab Werk haben sie nämlich das USB Gerät mit dem Worm.Win32.Fujack.aa ausgeliefert. Der Firma soll das sogar schon Monate lang bekannt gewesen sein. Aber die Geräte neu zu formatieren; das wäre ihnen wohl zu viel Aufwand gewesen. Das bleibt jetzt den Käufern überlassen.
Der Wurm wird übrigens durch die Autorun Funktion in Windows aktiviert. Wieder einmal eine Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass diese Funktion tunlichst deaktiviert sein sollte.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home