.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 25. Juli 2005

Die Zukunft gehört Open Source

Das haben zumindest führende Vertreter wichtiger IT-Firmen in einer Podiumsdiskussion auf der AO 2005 Innovation Summit an der Stanford Universität vorausgesagt. Dass Open Source in den kommenden zehn Jahren zum Herzstück der Softwareentwicklung wird, meinten viele. Das Gros proprietärer Software werde in den nächsten Jahren zu Open Source werden. Als gutes Beispiel für den Erfolg von OS wurde der Firfox angeführt. Die Zeichen stünden demnach sehr günstig für Open Source.
Kommentar: Dass diese Vision wahr wird, das wird Microsoft mit seinem "Vista" schon zu verhindern wissen! Die Mehrzahl der Open Source Programme wird schlicht nicht laufen. Von selbstkompilierten Programmen aus CVS Verzeichnissen gar nicht zu reden.