.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 26. Juli 2005

Vom Grossen Bruder zum Giga Bruder!

Die Kommission der Europäischen Union will stärker als bisher vorgesehen Daten auf Vorrat speichern lassen. Es sollen nicht nur Nummer, Name und Adresse des Nutzers gespeichert werden, sondern auch das Ziel, Datum, Zeit und Zeitdauer der Gespräche bzw. Internet-Nutzung sowie die Art und Mittel der Kommunikation, also ob es sich um ein Gespräch, eine SMS oder eine Konferenzschaltung gehandelt hat. Schließlich strebt die EU-Kommission das Anfertigen von Bewegungsprofilen an. So soll der Ortswechsel des Handy-Benutzers miterfaßt werden und ebenso, ob der Zugang zum Internet von einem festinstallierten PC oder einem transportablen Laptop erfolgt. Und beim Zeitraum, wie lange diese Daten gespeichert werden sollen, sind sogar 4 Jahre im Gespräch!
Der grosse Bruder reicht also nicht mehr - nun es muss schon der gigantische Bruder, die lückenlose Überwachung aller sein! Unter dem Vorwand der Sicherheit werden Stück für Stück Freiheit und Demokratie vernichtet!