.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 29. Dezember 2005

Der Internet Router von der Diskette

Es klingt unglaublich, aber es ist wahr. Ein kompletter Router für ISDN, DSL und Ethernet einschliesslich Firewall passt auf eine einzige Diskette. Es ist der "fli4l", der jetzt in Version 3.0 erschienen ist. DHCP Server und WLAN-Accesspoint kann er auch sein. Der fli4l muss natürlich zusammengebaut, konfiguriert und auf Diskette installiert werden. Einige Netzwerk- und Linux Kenntnisse sind dabei von Vorteil. Der fli4l lässt sich aber auch von Windows aus konfigurieren und installieren.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home