.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 21. Februar 2006

Freier MP3 Encoder Powerlame

Powerlame ist ein MP3 Encoder; man kann damit CDs rippen. Neu ist jetzt die Version 2.7.0.96. Benötigt wird der Freeware Encoder Lame, der vorher installiert werden muss. Aber Powerlame ist viel mehr als nur eine grafische Oberflache für Lame. Einmal ist es ein rein deutsches Programm, ist relativ bedienerfreundlich und die Funktionen erschliessen sich ziemlich intuitiv. Auf der Webseite ist aber auch noch eine sehr ausführliche Anleitung, in der alle Funktionen genau erklärt werden.
Powerlame hat auch eine Normalisierungsfunktion, kann Audio Formate konvertieren, ID3 Tags bearbeiten und er ist auch ein Player. Und natürlich ist er kostenlos.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home