.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 28. Februar 2006

Nicht gleich die Platte plattmachen ...

... wenn der RootkitRevealer Rootkits gefunden hat. Denn was Sony mit seinem Rootkit gemacht har, das können andere schon längst. Allerdings drehen die den Spiess um. Während das Sony Rootkit einen Kopierschutz installierte, der das halbe System fast lahmlegte, gibt es andere Programme, die genau das Gegenteil machen. Sie verstecken sich nämlich selbst mittels Rootkits, damit sie von den Kopierschutz Programmen nicht erkannt werden. Und das ist ja eine vom Benutzer durchaus erwünschte Eigenschaft. Welche das sind (übrigens zwei sehr bekannte und beliebte) werd ich hier jedoch nicht erwähnen. Es gibt aber einen Artikel bei Sysinternals (von dessen Inhalt ich mich natürlich distanziere), der genau beschreibt, wie diese Programme vorgehen und was sie installieren. Diese Einträge im RV (insgesamt 4) sind also völlig normal.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home