.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 10. März 2006

Lokale Suche von Web.de gestartet

Google hat die lokale Suche in den USA und anderen Ländern schon eingeführt. In Deutschland gabs das bisher nicht. Web.de sind jetzt die ersten mit diesem Dienst bei uns. Er ist zwar noch im Beta Stadium, funktioniert aber schon. Gesucht werden kann gegenwärtig nach Services, wie Geldautomaten, Post, Polizei, Einkaufcentern, nach Reataurants, Bars, Cafes, nach Hotels, Ärzten und Zahnärzten, Krankenhäusern, Apotheken und Drogerien, Tankstellen, Autohäusern, Speditionen, Abschleppdiensten und nach verschiedenen Handwerksunternehmen. Die Ergebnisse werden als Icons auf einer Karte gezeigt, Namen und Adressen werden eingeblendet, wenn man draufzeigt.