.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 9. März 2006

LifeCD zur Demonstration von XGL

XGL habe ich hier vor genau einem Monat vorgestellt. Es ist ein X-Server der OpenGL unterstützt. Damit lassen sich 3D Desktops realisieren. Eine genaue Beschreibung von XGL gibts hier in einer Wiki (ausnahmsweise sogar mal in Deutsch). Zur Demonstration gibts jetzt von Kororaa eine LiveCD (442 MB). Sie hat Gentoo als Basis. Erhältlich natürlich auch vom Linux Tracker. Ich werde die ISO mal holen und hoffe, dass ich die CD heute abend vorführen kann.
Nachtrag: es klappt prima und sieht wirklich gut aus. Allerdings - das hab ich vergessen - es wird eine Nvidia oder ATI Grafikkarte benötigt. Je neuer desto besser. Gforce2 reicht aber.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home