.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 22. März 2006

Verdächtige Dateien online testen

Ihr habt da eine verdächtige Datei. Sei es ein E-mail Anhang, von dem ihr nicht wisst, ob ihr ihm trauen könnt, sei es eine Datei, die ihr irgendwo herunter geladen habt. Der Virenscanner zeigt nichts an. Trotzdem seid ihr noch nicht beruhigt, denn kein Virenscanner findet alles. Jetzt wäre ein zweiter Scanner gut, den ihr aber nicht habt, weil man ja tunlichst lediglich nur einen installieren sollte. In diesem Fall hilft diese Seite. Hier könnt ihr eine Datei hochladen und diese wird dann nicht nur von einem, sondern gleich von 15 Virenscannern gecheckt. Das Ergebnis wird angezeigt.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home