.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 21. März 2006

Phishing hat stark zugenommen

Im laufe des letzten Jahres hat die Gefahr durch Phishing stark zugenommen. Die Zahl der diversen Seiten hat sich von 2560 auf 7200 fast verdreifacht. Üblicherweise werden die Opfer durch E-mail Anhänge auf die falschen Seiten gelockt, die dann versuchen, die Zugangsdaten für Bankkonten abzugreifen. Allein in den USA sollen inzwischen bereits 2 Millionen Leute auf diese Betrüger hereingefallen sein. In Europa und Asien dürften die Zahlen allerdings wesentlich niedriger liegen, da hier die Internet User nicht ganz so dämlich sind. [Quelle]

3 Comments:

At 21 März, 2006 09:32, Blogger snoopy1alpha said...

Phishing-Mails sind wirklich (teilweise) sehr gefährlich! Das schlimmste ist, dass sich die Firmen nichtmal dazu äußern! Ich hab mal eine für PayPal bekommen und sie sofort als Phishing identifiziert (Die wollten, dass ich meine Kreditkarte freischalte, aber das hatte ich bereits bei Einrichtung des Kontos gemacht). Ich habe die Mail an PayPal weitergeleitet und nichtmal ein "danke" zurück erhalten.
Mit der Dämlichkeitsbemerkung solltest du allerdings vorsichtig sein, nicht dass du einen neuen deutsch-amerikanischen Konflikt auslöst ;-) Denn je mehr negative Wahrheit existiert, desto aufgebrachter werden die Betroffenen, weil sie es selbst nicht wahr haben wollen...

 
At 22 März, 2006 01:00, Blogger lothar said...

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass sich Herr Bush als ganz normalen Durchschnitts-Amerikaner bezeichnet hat.

 
At 05 Mai, 2006 08:40, Anonymous corporate webhosting said...

WWWWWWWWWWHATTTTTT

Can I Help You.. Yes If you want to get on the web. If you want to start learning about creating a web site of your own.. go to http://webhost11.com. to find out more about corporate webhosting ... We can help find a web host for you.

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home