.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 1. April 2006

Trojaner fürs Handy

Vervata, eine Firma aus Thailand bietet ganz offen eine software an namens FlexySpy. Mit dieser Software lassen sich Handys überwachen. Man kann damit die Gesprächsdaten und die versandten SMS abrufen. Neu ist jetzt auch die Funktion, dass man sogar die Gespräche mithören kann. Die Software wird zum Preis von $ 150,- angeboten. Als Zielgruppe werden Eltern oder Ehepartner beworben. Einige Antivirenprogramme haben die Software jetzt bereits als Trojaner eingestuft und in ihre Erkennungsdatei aufgenommen.
Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass diese Firma jetzt eigentlich nur eine Software öffentlich anbietet, die schon lange existiert und von gewissen Organisationen auch schon lange benutzt wird.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home