.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 20. Mai 2006

Hardware Anforderungen für Windows Vista

Microsoft hat jetzt die Anforderungen veröffentlicht, die Vista an die Hardware stellt, damit es überhaupt läuft. Da ja verschiedene Versionen von Vista geplant sind, die sich erheblich unterscheiden, gibt es auch zwei Kategorien dieser Anforderungen.
Für Vista Home und Versionen, die keine "Aero" Oberfläche anbieten gelten folgende Spezifikationen: CPU 800 Mhz; 512 MB RAM; DirectX 9 fähige Grafikkarte.
Vista Home dürfte wohl lediglich ein etwas aufgemotztes und grafisch angepasstes XP werden.
Für die Premium Versionen von Vista (mit Aero) gelten erheblich höhere Anforderungen:
CPU 1 Ghz; RAM 1 Ghz; neuere Grafikkarte (mit 128 MB, WDDM, Pixel Shader 2.0); DVD Laufwerk und offene Internet Verbindung (sonst startet es nämlich gar nicht erst - wegen des Kopierschutzes).

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home