.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 3. Juni 2006

Knoppox 5.0.1 auf PC-Welt DVD

Das gab es auch noch nie; zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass eine Linux Distribution zuerst auf einer Zeitschriften DVD erschienen ist. So wie jetzt das neue Knoppix 5.0.1. Natürlich kann es jetzt auch herunter geladen werden.

Die Neuerungen im einzelnen:

  • Linux Kernel 2.6.17 (rc)
  • Debian (testing/unstable)
  • Xorg Version 7.0
  • Erkennung von onboard IDE-Raid Controllern und Raid Disk Komponenten
  • udev+hwsetup zur automatischen Hardwareerkennung
  • KDE 3.5.2, GNOME 2.12 aus Debian/unstable
  • OpenOffice 2.0.2 (deutsch+englisch)
  • transparenter Schreibsupport für NTFS-Partitionen (libntfs+fuse)
  • Neuer knoppix-installer jetzt auch mit Update-Möglichkeit bestehender Knoppix-Installationen
  • Viele, viele Updates...

1 Comments:

At 22 Juli, 2006 15:01, Anonymous Anonym said...

Greets to the webmaster of this wonderful site! Keep up the good work. Thanks.
»

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home