.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 3. Juni 2006

Safepeer Plugin für Azureus

Drücken wir es mal so aus. Es gibt im Netz jede Menge Schnüffler, die sich dafür interessieren, welche Dateien ihr herunter ladet. Manche machen dies sogar deshalb, weil sie dafür bezahlt werden. Für diejenigen, die meinen, dass dies nicht unbedingt sein muss, gibt es Safepeer. Dieses Plugin kann bestimmte IP Adressen blocken. Von vielen dieser Schnüffler (natürlich nicht von allen, das ist niemals möglich) sind nämlich die IP Adressen bekannt und in diversen Listen erfasst. Safepeer sorgt dafür, dass ihr (fast) nur mit "anständigen" Peers verbunden werdet. Zur Installation am besten die Funktion "Plugins installieren" verwenden.
Noch ein Tip zum Azureus: mit diesem Testtorrent (es ist ein englisches Knoppix 4.0.2) könnt ihr überprüfen, ob die Einstellungen stimmen. Dieser Torrent kommt nämlich immer mit der maximalen Geschwindigkeit (den Download könnt ihr ja nach ein paar Minuten stoppen).

1 Comments:

At 22 Juli, 2006 15:01, Anonymous Anonym said...

Hi! Just want to say what a nice site. Bye, see you soon.
»

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home