.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 3. Juni 2006

Wurde Schweden von den USA dazu gezwungen?

Die Polizeiaktion gegen die schwedischen "Piraten" wird noch ein politisches Nachspiel haben und könnte sogar die in diesem Jahr stattfindenden schwedischen Wahlen beeinflussen. Jedenfalls musste auf Druck der amerikanischen Regierung, die ja völlig unter dem Einfluss der Unterhaltungsindustrie steht, eine schwedische Delegation in Washington antanzen und sich von der MPAA entsprechend "bearbeiten" lassen. Nach Rückkehr der Delegation wurde die Razzia gegen die "Pirate Bay" angeordnet. Da aber nach geltendem schwedischen Recht diese Seite vollig legal ist, da sie lediglich Torrents anbietet und keinerlei illegale Inhalte, wird die Sache in Schweden ein politisches Nachspiel haben. Die Mitgliederzahl der "Piratenpartei" hat sich schlagartig verdoppelt; diese Partei kandidiert bei den Wahlen in Schweden. Die Chancen, dass sie ins Parlament einzieht haben sich jetzt gewaltig gesteigert und sie könnte evtl. als Zünglein an der Waage die schwedischen Wahlen entscheiden.
Die Macher der Pirate Bay sind übrigens zuversichtlich, dass die Seite spätestens morgen wieder online ist.

1 Comments:

At 22 Juli, 2006 15:01, Anonymous Anonym said...

Nice idea with this site its better than most of the rubbish I come across.
»

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home