.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 4. Juni 2006

Zwei relativ enttäuschende Tests

Ich hab mir mal zwei neue Live DVDs angeschaut - einmal Kubuntu 6.06 und dann Knoppix 5.01. Von beiden war ich ziemlich enttäuscht.
Kubuntu
lädt - obwohl es die DVD Version ist - offensichtlich nur die auf der CD enthaltenen Programme. Die Sprache lässt sich auf deutsch einstellen; alles was KDE ist kommt nach einem Neustart von K auf deutsch. Auch Open Office lässt sich auf deutsch einstellen, allerdings nicht das Menü! Firefox und Thunderbird vermisse ich. Sie müssen nachinstalliert werden. Allerdings werden sie, obwohl sie auf der DVD drauf sind, aus dem Netz geladen. Und natürlich die englische Version.
Knoppix 5.01
erkennt plötzlich meine S-ATA Platten nicht mehr; bei 5.0 hat es noch einwandfrei funktioniert. Sie lassen sich natürlich auch nicht mounten, wenn sie nicht erkannt werden. Was zum Geier nutzen mir dann die neuen NTFS Funktionen?
Mit solchen Live CDs kann man niemand von der Qualität von Linux überzeugen!

1 Comments:

At 22 Juli, 2006 15:01, Anonymous Anonym said...

Super color scheme, I like it! Good job. Go on.
»

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home