.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 27. August 2006

Ältere Java Versionen updaten

Aus Sicherheitsgründen rät Sun dazu, ältere Java Installationen upzudaten. Betroffen sind die Versionen 1.5.0-05 oder älter. Der Grund ist der (mal sehen, ob ich das richtig hinbekomme); Java Applets und Anwendungen können ältere Java Versionen aufrufen, die noch auf dem Rechner vorhanden sind, und sie können dann Sicherheitslöcher, die in diesen älteren Versionen vorhanden sind ausnutzen. Diese Möglichkeit wurde ab Version 1.5.0-06 abgestellt. Offenbar gibt es begründeten Anlass für diese Warnung.