.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 24. September 2006

Lothars Blog in der Nationalbibliothek?

Es ist kein Witz wie der mit der Süddeutschen Zeitung; ich bin jetzt auch nicht total überheblich geworden. Es gibt nämlich wieder mal ein neues Gesetz; und wie so oft weiss hinterher wieder mal keiner, was das ganze eigentlich soll. Es handelt sich um die Neufassung des Gesetzes über die Deutsche Nationalbibliothek (DNBG). Dieses schreibt vor, dass von sämtlichen Druck-, Ton- und Filmerzeugnissen je ein Exemplar an die Nationalbibliothek zu liefern ist. Nunmehr fallen aber auch alle digitalen Erzeugnisse darunter (alle "Darstellungen in öffentlichen Netzen"). Wenn man es genau nimmt fallen da natürlich auch sämtliche Webseiten und auch alle Blogs drunter. Jetzt frag ich mich ersthaft, muss ich nun oder muss ich nicht. Andererseits ist es ja ganz einfach, die brauchen ja nur meinen RSS Feed zu abonnieren. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home