.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 23. September 2006

Hat der Brenner die Platte gekillt? Teil2

Speicherplatz für die Sicherung hatte ich frei gemacht; die Platte lief wieder einwandfrei. Aber jede Datei einzeln zu sichern ist doch recht mühsam. Also dachte ich mir, warum sollte ich nicht mal den Versuch wagen, eine ganze Partition zu sichern. Also hab ich es mit Partition Magic probiert. Geschafft hab ich grad mal 1 %, dann kam schon wieder das so gefürchtete Geräusch. Der Erfolg war, dass die Platte derzeit wieder aus dem Bios verschwunden ist. Vielleicht erwacht sie wieder zum Leben, wenn sie kalt ist. Das ist der derzeitige Stand.
Warum ich den Brenner im Verdacht habe? Als ich den neuen Brenner eingebaut habe, hab ich einfach den alten Brenner ersetzt. Plötzlich war die Platte, die mit am gleichen Port hängt, im Bios verschwunden. Anscheinend irgend eine Unverträglichkeit. Ich weiss, man soll CD Laufwerke und Platten nicht an den gleichen Bus hängen; aber bei mir gehts halt wegen der Beschaffenheit des Gehäuses nicht anders. Ich hab dann DVD Laufwerk und Brenner vertauscht, so dass der Brenner nun mit der bewussten Platte an einem anderen Port hieng. Dieses hat funktioniert - dachte ich. Leider habe ich den Verdacht, dass es doch nicht richtig funktioniert hat und dass der Brenner die Ursache sein könnte, dass die Platte jetzt den Geist aufgibt.
Nachtrag: Die Platte ist jetzt hinüber! Sie lässt sich zwar noch noch manchmal zum Leben erwecken, wenn sie kalt ist; wird halt leider spätestens nach 10 Minuten warm und verabschiedet sich. Fazit: 150 GB sind im Nirwana; davon gesichert nicht einmal 1 GB. Schluchz!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home