.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 29. Oktober 2006

Besser ohne Laptop in die USA

Ich kann mich erinnern, dass ich früher mal gern als Tourist in die USA gereist wäre. Leider ist daraus nichts geworden. Und künftig werde ich mich wohl mit Händen und Füssen dagegen sträuben, sollte mir dies jemand antragen. Wer allerdings aus beruflichen Gründen in die USA reisen muss, der sollte lieber seinen Laptop nicht mitnehmen. Die amerikanische Zollbehörde kann nämlich einfach so, ihne irgendwelchen Verdacht, sich den Laptop schnappen und dessen Inhalt lesen. Da diese Leute üblicherweise des Deutschen nicht mächtig sind, kann diese Überprüfung schon mal etwas dauern. Das auch mal ein Jahr sein, oder man sieht den Laptop gar nicht mehr wieder. Ich würde empfehlen, die Daten, die man benötigt, auf irgendeinen Speicherplatz im Web hochzuladen; drüben kann man sich dann einen Laptop besorgen und die Daten wieder runterladen. Denn auch die Idee, die Daten zu verschlüsseln und auf einer gebrannten DVD mitzunehmen, halte ich nicht für eine gute.

1 Comments:

At 29 Oktober, 2006 01:15, Blogger snoopy1alpha said...

Hast du auch ne Quellenangabe dazu?

Ich kann mir zwar vorstellen, dass sie mal reingucken wollen, aber dass sie ihn beschlagnahmen kann ich mir nicht vorstellen, aber den Amis ist ja schließlich alles zuzutrauen...

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home