.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 25. Oktober 2006

Fedora Linux Core 6

Mit Core 6 ist jetzt eine neue Version von Fedora erschienen. Fedora ist eine der grösseren Distributionen und daher auch relativ oft installiert. Es ist die freie Version von Red Hat Linux und wird auch von dieser Firma unterstützt. Allerdings wird das "frei" wieder mal übertrieben, denn es fehlt so manches; z.B die MP3 Unterstützung oder auch Java. Das kann natürlich alles nachinstalliert werden. Fedora hat Unterstützung für Deutsch; eine offizielle deutsche Webseite ist hier. Die neue Version kommt mit Kernel 2.6.18, GNOME 2.16, KDE 3.5.3, XOrg 7.1 und Open Office 2.0.4. Die genauen Release Notes gibts hier. Es gibt eine 32 Bit und eine 64 Bit Version (3,3 bzw. 3,8 MB). Empfohlen wird aber der Download mittels Bittorrent.
Nachtrag: Inzwischen sind auch diverse Live CDs und DVDs erschienen für 32 Bit und 64 Bit, mit wahlweise KDE oder Gnome. Erhältlich mittels Bittorrent hier.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home