.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 17. Oktober 2006

Neues kritisches Loch in Powerpoint

Diesmal ist es sogar Microsoft selbst, das vor einem neuen gefährlichen Loch in Powerpoint warnt. Das will schon was heissen. Man kann eine Powerpoint Datei so präparieren, dass nach dem Öffnen derselben ein Angreifer beliebigen Code auf dem betreffenden Rechner ausführen kann. Das Loch wird als hoch kritisch eingestuft. Bisher ist zwar noch kein entsprechender Fall bekannt, aber wenn die Sache erst mal bekannt ist, dürfte es nicht mehr lange dauern. Wenn euch also in der nächsten Zeit jemand eine Powerpoint Datei zukommen lässt, solltet ihr verdammt vorsichtig sein.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home