.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 30. Oktober 2006

Ubuntu Update gerät zum Desaster

Hat es bei dir geklappt? Dies dürfte wohl derzeit der meist benutzte Satz sein, wenn sich zwei Ubuntu Benutzer unterhalten. Gemeint ist das Update auf die neue Version 6.10 von Ubuntu. Das erste Problem ist, dass die Server hoffnungslos überlastet sind. Da kann ein Update schon mal 2 Tage dauern. Aber wenn es dann fertig ist, ja dann ist es ein Glücksfall, ob Ubuntu überhaupt noch läuft. Ein Fall ist mir bekannt, wo gar nix mehr ging; das Update Script hatte sich aufgehängt, Ubuntu war zerschossen. Und sollte das Update doch durchlaufen, dann werden danach jede Menge Probleme berichtet: Geräte werden nicht mehr erkannt, reduzierte Geschwindigkeit, der X-Sever hängt sich auf, WLAN geht nicht mehr, das Benutzer Passwort geht nicht mehr, viele Programme laufen nicht mehr und sogar noch seltsamere Sachen. Bei Kubuntu soll es noch schlimmer sein, da dieses Update noch umfangreicher ist. Da hab ich in weiser Voraussicht ja sowieso empfohlen, die neue CD runter zu laden.
Wenn ich das alles so lese, dann würde ich derzeit dringend von einem Update abraten, ausser ihr habt vorher die Partition gesichert. Die Wahrscheinlichkeit, dass es schief geht, ist viel zu gross. Bei nur 21 % hat es ohne Probleme geklappt.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home