.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 21. November 2006

Zenwalk 4.0

Erst Anfang September konnte ich euch hier die Version 3.0 von Zenwalk vorstellen. Jetzt bereits ist die Version 4.0 herausgegeben worden. Wer ein unkompliziertes Linux für den Desktop sucht, das auch auf älterer Hardware noch läuft, sollte sich Zenwalk ruhig mal anschauen. Wer ein komplettes Linux sucht, eher nicht, denn es fehlt doch so einiges. Dafür ist die ISO mit 390 MB relativ klein. Die Pakete in Version 4.0 sind recht aktuell (Kernel 2.6.18.1, XOrg 7.1.0, Open Office 2.0.4 u.s.w). Durch XOrg 7.1 mussten alle Pakete, die X verwenden neu kompiliert werden; damit wird auch der Sprung in der Versionsnummer begründet.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home