.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 8. Dezember 2006

Immer positiv denken!

Zwei Nachbarinnen unterhalten sich.
Sagt die eine: "Ich konnte die ganze Nacht vor Zahnschmerzen nicht schlafen."
Sagt die andere: "Das kann mir nicht passieren. Ich und meine Zähne schlafen getrennt!"

Und die Überschrift meine ich ganz ernst. Denn positives Denken erleichtert das Leben ungemein. Beispiele: ein Glas ist niemals halb leer - es ist immer noch halb voll! Selbiges trifft natürlich auch für Tintenpatronen zu. Bei Festplatten allerdings ist dies umgekehrt: die sind immer noch halb leer, oder die sind erst 85 % voll. Wenn die Grafikkarte den Geist aufgibt - macht nichts, ich wollte mir doch schon lange eine neue zulegen. Allerdings stösst das positive Denken halt manchmal doch an Grenzen; meinen Plattencrash neulich konnte ich drehen und wenden wie ich wollte, ich konnte ihm dennoch keinen positiven Aspekt abgewinnen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home