.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 7. Dezember 2006

Open Suse 10.2 erscheint heute

Wenn alles klar geht, dann wird die neue Version von Open Suse heute veröffentlicht. Einige werden es schon gemerkt haben, dass ich ein Fan von Suse bin. Ich habe in den letzten Jahren viele Linux Distributionen getestet, komme aber immer wieder auf Suse zurück. Es ist auch das Linux, das ich ständig installiert habe. Daneben läuft auf meinem Rechner noch Kanotix; dieses verwende ich aber nur, wenn es mal was zu Reparieren gibt. Warum Suse? Es ist eine ursprünglich deutsche Entwicklung, deshalb bietet es immer noch die absolut beste deutsche Sprachunterstützung. Es ist ein vollständiges Linux, dadurch ist es sowohl für Anfänger, für Experten und auch für Entwickler geeignet. Was musste ich bei anderen Distributionen erst alles nachinstallieren, damit ich erst mal was aus den Sourcen kompilieren und installieren konnte; bei Suse geht das sofort. Es gibt keine bessere Installations Führung. Und das beste an Suse ist natürlich der Yast; alles was es an einem Linux System zu konfigurieren gibt, ist in einer einzigen Anwendung zusammengefasst - optimal! Wenn 10.2 freigeschaltet ist, ist es hier erhältlich ( auf 5 (+1 Add-on) CDs oder 1er DVD) und natürlich auch über den Linux Tracker.
Nachtrag: die deutsche Seite hinkt wieder mal hinterher; auf der englischen Seite ist 10.2 bereits erhältlich.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home