.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 2. Dezember 2006

Kein Vorbild für Webdesign

Keine Sorge; an einem Tag an dem anderswo so viel über das Thema Aids geschrieben wird, will ich nicht auch noch meinen Senf dazu geben. Es wird wahrscheinlich leider so viel Unsinn verbreitet werden, dass sich die Balken biegen werden in einem Gebäude, das auf höchst unsicherem Fundament errichtet ist. Da rangiert die Aids Theorie wohl gleich hinter dem Urknall Schmarrn und dem Märchen von der Mondlandung der Amis.
Aber das wollte ich ja eigentlich gar nicht tippen, das ist mir jetzt nur so rausgerutscht. Mein Thema ist die Webseite "www.weltaidstag.de", die an einem solchen Tag zwangsläufig einen gewissen Ansturm erlebt. Sie ist zwar optisch sehr ansprechend gestaltet, ist aber andererseits ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Durch die vielen Grafiken entstehen überlange Ladezeiten, manche Grafiken werden gar nicht geladen; die Browser haben Probleme, die Seite richtig darzustellen. Wobei dies dem Firefox noch am besten gelingt. Also vom Design her nicht nachahmenswert.