.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 1. Dezember 2006

Linux Kernel 2.6.19

Heute wurde mit der Version 2.6.19 ein neuer Kernel für Linux freigegeben. Drei vollständige Dateisysteme wurden neu in den Kernel aufgenommen: Das Cluster-Dateisystem GFS 2, eine erste Testversion von ext4, dem Nachfolger von ext3, und eCryptfs. Für zahlreiche weitere Geräte gibt es jetzt Treiber. Die Unterstützung für ATA Festplatten läuft nun über libata und ist damit wieder mit dem Treiber für SATA Festplatten vereinigt. Die alten IDE/ATA-Treiber sind weiterhin vorhanden, da der Umbau noch nicht abgeschlossen ist. Wer auf die neuen Treiber umsteigt, findet seine Geräte nicht mehr unter /dev/hdx, sondern unter /dev/sdx. ATA- und SATA Treiber wurden in ein neues Verzeichnis »drivers/ata« verlagert. Ein ausführliches Changelog gibts hier. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home