.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 21. Februar 2007

Australien will Glühbirnen verbieten

Ausgerechnet bei Glühbirnen will Australien mit dem Klimaschutz beginnen; in drei Jahren sollen nur noch Energiespar Lampen verkauft werden. Diese Massnahme führt zu einer Reduktion des CO2 Ausstosses durch weniger Stromverbrauch von lediglich 0.7 %. Davon muss man aber noch den Stromverbrauch für die aufwendigere Produktion der Energiespar Lampen abziehen; dann dürfte wohl nicht mehr viel an Einsparung übrig bleiben. Auf der anderen Seite weigert sich Australien strikt, genauso wie die USA, dem Klimaschutz Protokoll von Kyoto beizutreten! Dies ist wieder mal ein gutes Beispiel, wie man die Bevölkerung vera...en will. [Quelle]