.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 19. Februar 2007

Puppy Linux Version 2.14

Wer den Blog schon länger liest, der wird wissen, dass ich dieses niedliche kleine Linux sehr mag. Ich hab schon mehrmals darüber berichtet. Es ist ja wirklich sehr schön, zu beobachten, wie ein recht betagter Rechner plötzlich wieder zu neuem Leben aufblüht; oder wie Puppy auf neuerer Hardware vom USB Stick bootet und dann sauschnell im RAM läuft. In dieser Version 2.14 ist vieles verändert worden; siehe die release notes. Puppy gibt es in mehreren Versionen und Grössen (z.B. "Chappy" mit Open Office); die übliche Version ist aber die mit Seamonkey und allen Treibern (ISO 86 MB). Einziger Nachteil: Puppy ist in Englisch, obwohl einige Programme auch deutsch sind. Mehr Infos in deutsch über Puppy mit weiterführenden Links und einem deutschen Handbuch gibts hier.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home