.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 9. Februar 2007

Firefox Sitzungswiederherstellung

Die Funktion der Sitzungs Wiederherstellung im Firefox 2.0 kann ja ganz hilfreich sein; nämlich dann, wenn sich der Firefox verabschiedet. Das tut er leider noch viel zu oft. Aber wie so viele Zusatzfunktionen hat sie natürlich auch einen entschiedenen Nachteil: wenn ihr den Firefox auf einem fremden Rechner benutzt. Die Sitzungs Wiederherstellung speichert nämlich auch Login und Passwort mit ab; so kann es passieren, dass der nächste Benutzer evtl. gleich in mehreren von euren Accounts landet (E-mail, Blog). Ich habe nämlich schon öfters erlebt, dass das Wiederherstellungs Fenster aufgeht, selbst wenn man den Firefox ganz ordnungsgemäss geschlossen hatte. Ein kurzer Aufruf von "about:config" kann also nicht schaden. Dort muss dann der neue Eintrag "browser.sessionstore.enabled" erstellt (Boolean) und auf "false" gesetzt werden; die Sitzungs Wiederherstellung ist dann dauerhaft deaktiviert.

1 Comments:

At 28 Dezember, 2009 11:22, Anonymous Anonym said...

miley cyrus nude miley cyrus nude miley cyrus nude

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home