.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 9. Februar 2007

Nachtrag zum Vista Conversion Pack

Auf meinem eigenen Rechner wollte ich es nicht ausprobieren das Vista Conversion Pack, das ich am Dienstag vorgestellt habe. Denn wie ich schon bei einer Test Installation des RC1 von Vista festgestellt habe, stimmt die Werbung von Microsoft einfach nicht. In Vista findet man seine Dateien eben nicht leichter, sondern dieses bescheuerte Menü verhindert das Finden wirklich nachhaltig. Jedenfalls hatte ich heute die Gelegenheit das Conversion Pack auf einem Clubrechner zu testen. Die Installation hat einwandfrei geklappt; die Befürchtung, dass vieles danach in Englisch wäre, trifft nicht zu; lediglich die neue Sidebar ist englisch, alles andere bleibt deutsch. Die Oberfläche sieht wirklich absolut aus wie Vista, vom Startbildschirm an angefangen. Eine ungemein positive Ergänzung gibt es allerdings, die in Vista so schmerzlich vermisste "Ausführen" Schaltfläche bleibt im Startmenü erhalten. Fazit: eine sehr elegante und dazu noch kostenlose Methode, sich das Aussehen von Vista auf den Desktop zu zaubern; mit dem immensen Vorteil, dass das gute alte (im Gegensatz zu Vista funktionierende) XP darunter vollständig erhalten bleibt.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home