.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 8. Februar 2007

Google Mail für alle

Gleich zwei wichtige Neuigkeiten gibt es von Google zu vermelden: Einmal ist der Dienst Google Mail jetzt freigegeben worden, man braucht keine Einladung mehr. Aus rechtlichen Gründen ist der Name Gmail offiziell verschwunden; die Adresse lautet "@googlemail.com", wenn man "gmail.com" eingibt, funktioniert es aber auch. Man braucht dazu ein Google Konto, das aber viele eh schon haben werden. An Speicherplatz stehen 2,8 GB zur Verfügung; das dürfte eine Weile reichen; E-mails müssen nicht mehr gelöscht werden, sie können vielmehr archiviert werden. Es gibt eine Chat Möglichkeit, einen Spam Filter und Kontakte können importiert werden. Googlemail funktioniert nicht nur als Webmail, sondern auch als POP3 mit jedem Client. Der Link
Ich hab mich mal angemeldet, schon um mir den Benutzernamen zu sichern, was ich euch übrigens auch empfehle, denn dieses neue Gmail Konto wird sofort als neuer Login für alle Google Dienste verwendet (z. B. auch für den Blogger).

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home