.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 7. Februar 2007

Amarok 'Fast Forward' 1.4.5

Von Amarok ist jetzt die Version 1.4.5 erschienen. Es ist erhältlich als Binärversion für alle Linux Distributionen auf denen KDE läuft und für FreeBSD. Amarok ist ein grafisches, freies Programm zum Abspielen von Audio Dateien, vorwiegend Musik, und um diese beliebig zu ordnen, sortieren und zu gruppieren. Auch Audio Streams wie Webradios können verwaltet und abgespielt werden. Für mich ist Amarok eines der besten Open Source Programme überhaupt und ein sehr gutes Beispiel für die Leistungsfähigkeit von Open Source. Eine genauere Beschreibung gibts in der Wikipedia. Amarok allein schon ist ein Grund, KDE zu verwenden; es läuft allerdings auch unter Gnome (z.B. Ubuntu), wenn die KDE Libraries installiert sind. Diese Version ist übrigens die letzte der 1.4er. Version 2.0 wird dann zusammen mit KDE 4 erscheinen; dann soll es unabhängig auf jedem X-Server laufen und es soll auch eine Umsetzung für Windows geben, worüber manche der derzeitigen Benutzer gar nicht so erfreut sind.
Der obige Screenshot ist nur deshalb in Englisch, weil ich keinen eigenen gemacht, sondern den von der Webseite verwendet habe; als Bestandteil von KDE ist Amarok natürlich deutsch.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home