.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 7. März 2007

Musix Linux 0.99

Musix hab ich hier im letzten Jahr schon mal erwähnt, da war es aber noch in Version 0.40. Seitdem hat sich vieles geändert. Der Name deutet es schon an, dass Musix ein spezielles Linux für Multimedia ist, wobei das Schwergewicht auf Musik liegt. Es beruht auf Debian und verwendet die Bootroutinen, die Hardwareerkennung und den Installer von Knoppix. Die einzelnen Programme und Versionen entnehmt bitte dem Release Announcement. Leider wird Deutsch immer noch nicht voll unterstützt, allerdings ist die Unterstützung viel besser geworden. Zumindest bei der Installation lässt sich Deutsch auswählen und bei KDE lässt sich ja eh alles auf deutsch einstellen. Wer viel mit Musik arbeiten will, der sollte sich Musix mal anschauen. Zusätzlich zur CD stehen ja auch sämtliche Debian Pakete zur Verfügung. Die ISO (701 MB) gibts hier.

1 Comments:

At 21 April, 2007 07:06, Blogger Marcos GG said...

Musix 1.0rc1 will be out this week!

Regards

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home