.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 6. März 2007

Niemals Papierkorb ganz leeren

Das sollten Benutzer eines kostenlosen E-mail Accounts bei Freenet beherzigen. Sonst kann es nämlich pssieren, dass gar nichts mehr geht. Ein derartiger Fall ist mir nämlich heute untergekommen. Der zur Verfügung stehende Speicherplatz ist ja so üppig auch wieder nicht; und wenn man da ein paar E-mails mit grösseren Anhängen bekommt, kann es leicht vorkommen, dass der Speicherplatz voll wird. Wenn nun der Papierkorb leer ist, dann weigert sich Freenet strikt, durch Löschen von Dateien wieder Platz zu schaffen. Denn um eine E-mail zu löschen, wird sie erst in den Papierkorb kopiert und erst dann im Posteingang gelöscht. Das geht aber nicht, weil ja der Speicherplatz voll ist. Ironischer Weise wird empfohlen doch den Papierkorb zu löschen. Also sollte man tatsächlich immer ein paar Dateien im Papierkorb behalten, um dieser Falle zu entgehen. Da kann man nur das Motto zitieren: normal ist das nicht!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home