.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 17. März 2007

Ultimate Boot CD 4.0

Kaum hatte ich die Super-Grub Disk hier vorgestellt, da habe ich sie am gestrigen Clubabend schon gebraucht. Wir hatten einen zerschossenen Grub. Die Disk funktioniert prima. Sie ist übrigens auch auf der Ultimate Boot CD 4.0 (Zip Datei 94 MB) drauf. Überhaupt sind dort einige sehr hilfreiche Utilities zu finden, die man oft brachen kann: z.B. Memtest86, WipeCMOS, Dariks Boot and Nuke, Testdisk, einige Antiviren Tools, BootDisks und vieles mehr. Eine genaue Inhaltsangabe findet ihr hier. Die UBCD ersetzt quasi eine frühere Diskettenbox. Wer will kann natürlich auch auch Floppy Images hinzufügen, z.B. DriveImage oder andere eigene Bootdisketten, die nicht Open Source sind, und sich dann seine eigene UBCD brennen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home