.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 25. August 2007

Über 45 Web Betriebssysteme

Eine Internet Verbindung, einen Browser; mehr braucht man nicht. Dies ist die Vorstellung vieler Leute, wie wir künftig arbeiten werden. Natürlich sind die Hardware Anforderungen dafür ebenfalls bescheiden. Zeitweise war ich auch dieser Meinung, aber ich bin da in letzter Zeit etwas skeptischer geworden. Solche monströsen Gebilde wie Windows oder MS Office wird man jedenfalls zumindest in dieser Form nicht mehr brauchen (man braucht sie ja jetzt schon nicht mehr, die meisten Leute haben das bloss noch nicht geschnallt).
Habt ihr gewusst, dass es bereits über 45 dieser Web Betriebssysteme gibt? Auf dieser Seite findet ihr eine recht gute Übersicht über diese Systeme. Manche bieten sogar den benötigten Online Speicherplatz auch gleich mit an. Einige davon sind auch bereits in Deutsch. Das obige Bild zeigt übrigens YouOS.

2 Comments:

At 25 August, 2007 10:25, Anonymous Frank said...

Hallo Lothar,
ich lese ziemlich regelmässig deinen Blog; er ist einfach sehr informativ.
Mit dem OS-Trend kann ich mich einfach nicht anfreunden. Die Vorstellung, alle meine privaten, auch vertraulichen Daten einem Server anzuvertrauen, auf den ich keinerlei Einfluss habe, ist mir überhaupt nicht geheuer.
Wir können sicher sein, dass diese Entwicklung Kontroll-Begehrlichkeiten bei jeder staatlichen Behörde weckt, in welchem Land auch immer.

 
At 25 August, 2007 14:27, Blogger lothar said...

Ganz genau! Das ist auch der Grund, weshalb ich geschrieben habe, dass ich nicht mehr so sehr davon überzeugt bin, dass sich dies auch auf breiter Front durchsetzen wird.

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home