.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 6. August 2007

Linux Neuigkeiten

Von Knoppix 5.2.1 und von Kanotix-2007 Thorhammer ist immer noch nichts zu sehen. Auch Sidux 2007-03 hat sich verzögert, statt der fertigen CD gibt es erst mal noch ein Preview; die Veröffentlichung von 2007-03 ist jetzt für nächste Woche geplant. Von Syabyon wird es eine Version 3.4e geben, die diesen blöden WLAN Fehler und einige kleinere andere Bugs beseitigen wird.
So schön die LiveCDs sind; das ist halt der Nachteil, dass die Fehler auch gleich mit eingebrannt sind und bleiben. Ausser man bearbeitet die ISO selbst, was aber schon etwas in Arbeit ausarten könnte. Es gäbe ja auch die Möglichkeit, einfach Patches für die ISOs zu veröffentlichen. Warum das nicht gemacht wird, ist mir ein Rätsel.
Von Puppy Linux gibt es jetzt die Version 2.17 mit Kernel 2.6.21.5 und einem erweiterten Bootmanger.
Von Arch Linux ist die Version 2007.08 erschienen; auf dem Linux Tracker ist sie schon drauf, wieweit die Mirrors schon aktualisiert sind, müsste ausprobiert werden.
Benutzer von Suse Linux sollten mal wieder beim Packman reinschauen, dort war man in den letzten Tagen sehr produktiv und es gibt jede Menge neue Pakete und Updates für 10.2, 10.1 und auch noch für 10.0., vor allem im Multimedia Bereich, z.B.: libquicktime, kino, flake, swfdec, ffmpeg, vlc, faac, libdvdplay, lame, xine, MPlayer, xvid und noch vieles mehr. Den Packman hat man ja üblicherweise auch als Quelle im Yast eingetragen.
Bei Open Suse 10.3 wird übrigens wieder die Farbe grün dominieren und die Version erreicht jetzt das Beta Stadium.
Automatix ist für Ubuntu zwar sehr wichtig, aber es ist fehlerhaft und kann gefährlich werden; man kann sich damit sein System zerschiessen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home