.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 21. August 2007

Linux Neuigkeiten

Mutagenix 2.6.18.6-2 ist eine weitere neue LiveCD. Diese Distribution benennt sich also nach dem jeweiligen Kernel. Sie basiert auf Slackware 11.0 und kommt mit einem KDE Desktop.
Von Debian 4.0 gibt es jetzt auch neue CDs; die Versionsnummer ist 4.0r1.
Opera 9.23 gibt es natürlich auch in einer Linux Version.
Wegen einer Lücke im Package-Server von Gentoo wurde dieser vom Netz genommen. Betroffen sind: archives.gentoo.org, packages.gentoo.org und scripts.gentoo.org.
Mehrere Server von lokalen Ubuntu Teams sind gehackt worden und mussten vorübergehend abgeschaltet werden. Die Server liefen noch unter Ubuntu 5.10.
Xandros erweitert Zusammenarbeit mit Microsoft.
"Ich habe niemals wirklich mit Microsoft gesprochen" ein längeres Interview einer anscheinend indischen Seite mit LinusTorvalds.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home