.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 2. August 2007

Wurm löscht MP3 Dateien

Irgendwie kam mir das bekannt vor, als ich dies gelesen habe. So einen Wurm gab es doch schon einmal? Und tatsächlich ist der neue Wurm namens W32/Deletemp3.worm ein Verwandter des vor 2 Jahren im Umlauf befindlichen W32/Napir-B. Der Deletmp3 macht genau das, was ihm den Namen eingebracht hat, er löscht alle MP3 Dateien, derer er habhaft werden kann. Die Verbreitung erfolgt mittels USB Sticks bei eingeschalteter autorun Funktion. Sage jetzt keiner, autorun ist doch ausgeschaltet; Otto Windows Normaluser hat diese nämlich trotz des gewaltigen Sicherheits Risikos natürlich eingeschaltet.
Ich frage mich, wer wohl ein Interesse daran haben könnte, einen derartigen Wurm in Umlauf zu setzen; aber gar zu viel Fantasie braucht man dazu eigentlich gar nicht.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home