.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 17. September 2007

Open Office 2.3.0 ist da

Auf der Webseite ist zwar noch die Version 2.2.1 drauf, aber auf einigen FTP Servern ist die Version 2.3.0 bereits erhältlich. Z.B. hier. Und zwar bereits in deutscher Sprache und sowohl für Linux als auch für Windows.
Was ist neu? Das Diagramm Modul (Chart) wurde komplett überarbeitet; im Datenbank Modul Base steht ein neuer Reportgenerator zur Verfügung; aus Writer heraus kann nun direkt ins Media Wiki Format exportiert werden; weiterhin gibt es verbesserte Effekte im Präsentations Modul Impress, weiter verbesserte Sprachunterstützung, Verbesserungen bei der Handhabung von PNG-Grafiken beim HTML Export und einige neue Tabellen Funktionen im Modul Calc.