.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 1. Januar 2008

Seltsame Gerüchte über XP

Das habe ich jetzt schon mehrmals gehört: es ist ein Gerücht im Umlauf, Windows XP würde von Microsoft nur noch bis 2008 unterstützt. Gebracht wird es dann immer im Zusammenhang damit, man müsse halt deshalb jetzt zwangsläufig Vista verwenden. Letzteres lässt zumindest ahnen, woher das stammt; ganz offensichtlich von Leuten, die am Verkauf von Vista verdienen. Es ist natürlich kompletter Unsinn. Soweit ich informiert bin, will Microsoft XP noch mindestens bis 2014 unterstützen. solange wird es auch noch Sicherheits Updates geben. Die Unterstützung für Windows 98 ist übrigens erst im Juli 2006 eingestellt worden. Und die Unterstützung für Windows 2000 klappt derzeit noch einwandfrei. Ich habe gerade vom Microsoft Server 68 Sicherheits Pakete per Windows Update herunter geladen.
Win2k war übrigens nach meiner Ansicht das beste Windows, das Microsoft heraus gebracht hat. Mit dem SP4 läuft es so ziemlich auf jedem AMD und Intel Rechner ab 64 MB RAM.

4 Comments:

At 01 Januar, 2008 16:14, Anonymous Anonym said...

Ja, bezüglich Windows2000 gebe ich dir zu 100% Recht.
Es ist das beste Windows bisher. Schnell und stabil.
WindowsXP ist dann einfach nur noch bunt und damit langsam geworden.
Vista kommt mir so schnell (hehe, wenn dann eher langsam) nicht auf die Platte.

 
At 01 Januar, 2008 16:30, Anonymous Bert Schulze said...

jup, Win 2000 ist bis jetzt von MS das Beste Win, welches die rausgebracht haben.

 
At 01 Januar, 2008 21:35, Blogger lothar said...

Und gebrauchte, nicht mehr benutzte Lizenzen gibts für € 5,- oder sogar geschenkt.

 
At 02 Januar, 2008 16:08, Anonymous Anonym said...

Der Support von Windows XP geht bis 2014 das stimmt. Ab Mitte 2008 wird nur kein Windows XP mehr käuflich im laden erhältlich sein, damit die Entwicklungskosten für Vista nicht ganz umsonst waren :D. So nebenbei bisher geplant ist ja das der Support für Vista bis 2012 geht :D

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home