.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 31. Dezember 2007

Verbindungs Probleme mit der Fritz Box

Der Laptop bekommt keine Verbindung zur FritzBox? Das liegt wahrscheinlich an den Einstellungen der FritzBox. Diese sendet mit 2 Protokollen: 802.11b und 802.11g; welches verwendet wird, lässt sich einstellen. Ist "g" eingestellt, funktioniert das zwar ausgezeichnet mit dem Fritz USB Stick, die Karte des Laptops erkennt dieses aber nicht. In der Fritzbox gibt es auch die Einstellung "b+g", damit mit beiden Protokollen gesendet wird. Dann braucht man sich allerdings nicht wundern, wenn sich die Fritzbox gleich zweimal meldet.

5 Comments:

At 31 Dezember, 2007 13:19, Anonymous Bert Schulze said...

Hallo Lothar,

vielen Dank für diesen Beitrag. Da ich selber die Fritz Box nutze und ebenfalls auf b+g geschalten habe, weil ich die Fritz USB-Sticks am PC verwende und demnächst einen Eee-PC an die Fritz Box anmelden möchte. Aber wie habe ich den letzten Satz von Dir zu verstehen "... gleich zweimal meldet"?

 
At 31 Dezember, 2007 18:02, Blogger lothar said...

Wenn man nach WLAN Netzen sucht erscheint sie in der Liste zweimal.

 
At 01 Januar, 2008 11:50, Anonymous Bert Schulze said...

... bei mir nicht.

 
At 01 Januar, 2008 13:50, Blogger lothar said...

... muss nicht, kann aber. Hängt vom Laptop ab.

 
At 09 Januar, 2008 19:49, Anonymous Anonym said...

Ein Firmwareupdate hat bei mir sehr geholfen

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home