.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 3. Dezember 2007

Ubuntu Muslim Edition 7.10

Die muslimische Ubuntu Edition ist jetzt in Version 7.10 erschienen. Es fällt auf, dass diese Gruppe sehr aktiv ist. Die neue Version kommt jetzt auf 2 CDs bzw. einer DVD. Auf der 1. CD, die gleichzeitig eine LiveCD ist wurden ausser den muslimischen Inhalten AptOnCd, rar, unrar, der VLC und Nautilus Open Terminal hinzugefügt. Das ist eine Verbesserung. Dafür mussten allerdings Open Office und die Spiele auf die CD 2 wandern.
Was mich an dieser Distribution so interessiert ist, dass sie anscheinend sehr gut zu einer Verbreitung von Linux in den islamischen Ländern beitragen könnte. Und die gemeinsame Gegnerschaft gegenüber Microsoft, einer Firma, die wie kaum eine andere alle negativen Aspekte repräsentiert, die man üblicherweise mit den USA verbindet, könnte durchaus ein verbindendes Element sein.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home