.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 12. Januar 2008

Der KeyScrambler

Der KeyScrambler ist eine Erweiterung für den Browser. Es gibt ihn für den IE und für den Firefox. Was macht er? Er verschlüsselt die Tastatur Eingaben im Tastatur Treiber und entschlüsselt sie im Browser wieder, damit sie dort sichtbar sind. Was soll das? Nun, es ist eine elegante Methode um Keylogger auszutricksen. Diese speichern ja bekanntlich die Tastatur Eingaben und leiten diese an irgendwelche Server weiter, z.B. eine Methode um an Benutzernamen, Bankdaten und Passwörter zu kommen. Wenn der KeyScrambler aktiv ist (er kann abgeschaltet werden) kriegt der Keylogger nur die verschlüsselten Daten mit. Eine Methode, die ja übrigens auch den Bundestrojaner verarschen könnte.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home