.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 2. November 2005

Führerschein in russisch?

"Sprachhilfe russisch"
Das hab ich am Schaufenster einer Fahrschule gesehen. Jetzt interessiert mich: kann man die Führerscheinprüfung in anderen Sprachen machen? Mal kurz gegoogelt:
"In Deutschland hast du die Möglichkeit, die Theorieprüfung in einer der so genannten 11 offiziellen TÜV-Fremdsprachen schriftlich zu absolvieren. Das sind: Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Spanisch und Türkisch."
Der Mofaführerschein wird nur auf Deutsch geprüft. Es gibt da keine gesonderte Fremdsprachenregelung. Fränkisch und sächsisch sind leider nicht dabei. Wieder was gelernt!